IHKA Klimaautomatik dauerhaft ausschalten

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Hallo
    Habe einen 728i Bj 2/98 mit Klimaautomatik, funktioniert alles einwandfrei ,nur nervt mich fürchterlich,dass ich die Klimaautomatik nicht dauerhaft abschalten kann, das funktioniert nur innerhalb der 20min bis der Wagen eingeschlafen ist ,schalte ich danach die Zündung ein kommt auch die Klimautomatik mit 1.Gebläsestufe und die Klappen gehen auf.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?
    habe das Klimabedienteil mit der Rest Taste,bring es etwas wenn ich mir eines mit Max Taste besorge (hat andere HW u.SW-Version) ?
    vielen Dank schon mal


    L.G.
    Manfred

  • Kann entweder codierbereich sein oder evtl. über Car-Key-Memory funktionieren.


    letztere speichert schlüsselspezifisch die Radio und Klima oder auch die Spiegel Einstellung (letzteres ist fraglich)

  • Danke für deine Antwort
    in der FSW_PSW.TRC Datei finde ich keinen Eintrag obwohl Version C04 sollte eigentlich die letzte sein? Car Memory hat er aber kein Key Memory, zumindest zeigt es mir das NCS nicht an.
    Ich hab auch schon probiert die F11 zu ziehen bevor er einschläft, und dann wieder danach eingesetzt, dann funktioniert es ,er merkt sich dass ich abgeschaltet habe,sieht so aus als ob beim Einschlafen von irgendwoher der Befehl kommt beim nächsten mal "Zündung ein" wieder einzuschalten.Bin am Überlegen mittels Schalter einfach die Spannungsversorgung zu unterbrechen ,dann ist erstmal Ruhe,kann es einfach nicht leiden wenn eine Elektronik meint sie müsse mich bevormunden.


    L.G. aus Österreich


    Manfred

  • Ich VERMUTE mal, da es hier um die IHKA geht, die TRC der IHKA?


    Ich habe die glaube ich nicht auf dem Lappi... Muss also mal schauen...


    Edit:
    kurz mal geschaut und der E38 kann in der Richtung leider nix... Der E46 kann so eingestellt werden, dass die Klappen bei Klemme 15 NICHT auf "EIN" stehen... Ob das nun über die IHKA oder über das GM geregelt wird, kann ich noch nicht sagen, da müsste ich mir das Thema mal im WDS durchlesen.

  • Ja es ist die Datei von der IHKA gemeint,tschuldigung,ich hab auch in der FSW_PSW.TRC vom GM3_04 nachgeschaut aber nix gefunden auch in der IKE_Kombi_C11 hab ich nix gefunden, hab mir jetzt ein Klimabedienteil mit "Max" statt "Rest" Taste besorgt kommt aber erst nächste Woche ,hat andere HW u. Software -Version,mal sehen.


    L.G.
    Manfred

  • Also der Tausch auf neueres Bedienteil mit Max-Taste hat nix gebracht,Codierparameter sind gleich, Max-Taste ist aber super wenn der Wagen aufgeheizt ist ,genügt ein Tastendruck und er kühlt mit max Gebläsestufe und 16 Grad, beim nächste Tastendruck geht er wieder auf die Voreinstellung


    L.G.
    Manfred