styling 65 auf e39 touring

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Huhu


    Ich fahre seit 5 Jahren die o.g. Felgen mit 245 und 275ern auf meinem e39 und jetzt nach der komplett Revision des Fahrzeuges findet der tüv dass die Rad reifen Kombination nicht so toll wäre.


    Jetzt meine Frage


    Hat irgendwer Gutachten oder kennt irgendjemand jemanden der da was organisieren kann?


    Oder wo könnte ich da anfragen?


    Mfg
    SK

  • Hallo Spongebob
    Ein Festigkeitsgutachten könntest du von der M-GmbH (Hr. Gremmer, Tel.: 089/32903-962) bekommen.
    Mit einem Vergleichsgutachten (ähnliche Felgen/-Reifendimensionen) für E39 Touring sind sie schon mal beim TÜV Bayern (TÜV Verkehr und Fahrzeug GmbH in Beilngries, Tel.: 08461/1323, (Prüfer Nr.: 172170) abgenommen worden.


    Lieben Gruß Ralle

  • Styling 65... Sind das die M5 felgen?


    müsste ich mal nach ner Tragfähigkeitsbescheinigung schauen. Die Rad-Reifen-Kombination kannst du mit reifencalc.exe im Vergleich zur Serienbereifung auf Tauglichkeit testen... Grdsl. Ist es die Bereifung des E39 M5... Und der Tacho ist gleich.

  • Ja das sind die original m5 Sommer Felgen


    Dann prüfe ich mal ob die theoretisch passen. Praktisch haben sie es 5 Jahre getan.


    LG schon mal

  • Grundsätzlich kann man die mit ner Festigkeitsbescheinigung eintragen lassen... Faktisch könnte auch schon der Auszug aus dem ETK reichen... Hängt halt immer vom Prüfer ab...