Bremsleitungen hinten wechsel E46

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Auch bei mir steht das leidige Thema auf der Todo... nun war ich heute bei BMW... :wa: diese würden die Leitung unterm Sitz trennen und ab dort wieder neu nach hinten verlegen... inkl. Ausbau des Tanks. Ich warte zwar noch auf den Kostenvoranschlag, aber allein die Ankündigung für den Ausbau des Tanks 600 Euro zu nehmen, haben mich schon zum Entschluss gebracht mal woanders zu fragen (freie Werkstätten etc.). Mir fällt jedoch auch die Möglichkeit ein, die Aktion selbst zu erledigen... stellt sich nur die Frage, was braucht es alles dafür an Material neben den Bremsleitungen?


    Rohrbiegezange? Verbinder ohne zu bördeln? Da ich es mir einfach machen will, würde ich die Bremsschläuche hinten gleich mit machen - ist der einfachere Weg zum Trennen der Verbindung :D


    Gibt es beim Werkzeug Tipps?

  • Vorschläge, wie am Besten? Mein Gedanke wäre die Leitung hinten links zu teilen - analog zur Leitung hinten rechts, was den Einbau hoffentlich erleichtert...


    Allerdings weiss ich noch nicht, wie "schön" das wieder wird X/