Intravee II in BMW E46 Cabrio. Hier Umrüstung eines alten IPOD VIDEO 5.Generation mit 30GB 1,8 Zoll HDD auf 128GB CF Speicherkarte

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Hallo an alle, habe durch Rheinfire68 (Danke Nochmals) nähere Info´s über das Intravee II bekommen und mir die Funktionen und Leistung im "SONNENAUTO" angeschaut.
    Hab mir nun dieses Intravee II Teil und das Interface Alpine KCA-420i für IPOD/IPHONE in England bestellt (war bisher nicht sicher wegen England/Garantie) und warte noch drauf. Versand per Royalmail. Gesamtkosten inkl. Versand 305,??€

Alle weiteren Info´s gelten für ein verbautes 16:9 Radio. Für die anderen Orignal BMW Radio´s kann ich keine aussagen machen.

Mich haben überzeugt, die vollen ID3 Tag funktionen, die Sonderfunktionen die dieses Teil über den CAN Bus möglich machen. Wie zb. Tippblinken ohne extra Modul, Automatisches öffnen der Zentralveriegelung nach Zündung aus (bei codierung Automatisch Schliessen bei ??Km), Abfrage Fehlerspeicher ohne Laptop und diese voll so wie ab Werk gestaltete Displayanzeige, usw..
    Weitere Infos siehe Facebook Intravee II Gruppe

Da ich noch einen älteren Ipod Video 5.Generation mit 30 GB 1,8 Zoll Festplatte habe, habe ich mal googlet und einen Beitrag über die Umrüstung dieses altertümschens auf eine schnellere 128GB CF Speicherkarte per Adapter gefunden.
    https://de.ifixit.com/Guide/iP…d+of+HDD+Replacement/7492

Kosten für die Ümrüstung dieses Ipod 59€ incl. neuem Akku (Amazon)

Ich bin gespannt und berichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von blacky63 ()

• Mein zwischenbericht:
    Nach langem warten auf den CF Card Adapter.
    Alter Ipod 5.Generation 30GB Video nun mit neuem Akku und 128GB CF Card.
    Inhalt bisher: Über 670 Titel drauf und (wird am PC als USB Laufwerk erkannt) BMW Tools (Software) für den Notfall, WiKi Dokumente zum BMW uvm. Und noch immer 103Gb frei.
    [album='26'][/album]
    Am kommenden WE geht´s weiter mit blacky2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von blacky63 ()