Reflektorhalter e39

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Hallo Leute,
    bei meinem vFL habe ich die Reflektorhalter schon gewechselt.

Jetzt möchte mein Kumpel, dass ich die Dinger an seinem 9/2000 e39 (FL) Xenon auch wechseln soll.

War heute bei BMW um die Dinger zu bestellen. Der Freundliche sagte mir, dass es im M54 die Teile nicht gibt. Ich war erstaunt und wollte es nicht glauben. Er sagte, dass die Scheinwerfer anders aufgebaut sind. Ich habe es sogar selbst auf dem Foto gesehen.

Aber mein Kumpel hat alles wie ich auch, nur die Facelift Optik Scheinwerfer.

Da hat der Freundliche doch Müll erzählt?

Was anderes: Habe heute alle Dichtungen, Muttern, Schrauben und Stehbolzen (24) bestellt. Konnte von 180 auf 150 Euro runterhandeln. Finde es aber trotzdem recht teuer. Aber bei der Sache wollte ich Original BMW nehmen.
    vG, Micha

• Fast, das mit dem Backofen geht nur bis 2001 bei den Sw. Danach geht es nur noch mit Mehraufwand wie von Mad beschrieben.

• Fand, die Info ist wichtig für Dritte, die jetzt nicht aus Ende 2000 mit dem E39 kommen.

• Hi Leute,
    in zwei Wochen ist es soweit mit den Reflektorhalterungen. Klebt ihr die hinterher mit Sikaflex? zusammen, oder gibt es da spezielle andere Kleber?

Noch eine andere Frage: Mein Kumpel hat außerdem bei seinem Touring (FL) angeblich irgendeine Diode als Licht in der Heckklappe, die einen Wackelkontakt hat. Er meinte, dass ihm gesagt wurde, dass das komplette Licht getauscht werden muss. Ich sagte ihm, dass ich mich schlau machen werde.

Viele Grüße und Danke, wenn mir jemand helfen kann.
    Micha

• Klebt ihr die hinterher mit Sikaflex? zusammen,

Das geht damit.

Zur Diode.
    Kann eigentlich nur in der dritten Bremsleuchte sein.
    Die muss dann wirklich komplett neu.
    Allerdings bei einer defekten Diode macht ein erneuern keinen Sinn. ;)

• Ok.
    Welches Sikaflex nimmt man denn da am Besten?

Mit der Leuchte frage ich nochmal nach.

vG, Micha

• Hallo Leute,
    ich wollte euch die Reflektorhalterungsreparatur am e39 FL 9/2000 nicht ganz vorenthalten. Es hat alles wunderbar funktioniert.

Wir mussten jedoch 10 Minuten bei etwa 100 Grad warten, so dass die Dichtungen sich gelöst haben.

vG, Micha