M Multifunktionslenkrad

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Hallo zusammen
    Gestern ist mein M MFL gekommen.Ich wollte es ja eigendlich gegen meinen Buslenker tauschen.Am Buslenker hab ich z.b auch die Tasten für Telefon und Klimaanlage.Die sind am M nicht vorhanden.Das M sollte auch eigendlich passen da BJ 04/98 und es war auch in einem E 39 mit BJ 98. Passen die Stecker nun 1:1 oder müßte ich da was umstricken wenn ich es verbauen wollte ? Ich denke es ist das gleiche MFL wie bei dir , K.H.



    Lieben Gruß Ralle

  • Dein M Lenkrad hat keine Multifunktion? Das wird ohne weiteres Plug & Play nicht nachrüstbar sein. Das M1 gibt es als Kranz mit und ohne Multifunktion. Hier müsste im Bereich der Tastenfelder adaptiert zu werden. Der Schleifring muss es auch hergeben. X/

  • Mit Telefon gab es auch. Klima-Steuerung jedoch nie für das M-Lenkrad genauso wie Lenkradheizung.

  • Schon mal danke dür die Antworten.Wenn es falsch rüber kam:
    Mein Buslenker hat auch Klima und Telefon. Das M hat es nicht.Die anderen funktionne wie laut / Leise und Tepomat sind dran.


    Lieben Gruß Ralle

  • Ja genau :thumbsup: .Ich muß die MF Tasten die fehlen nicht unbedingt haben .Ich hoffe der Stecker passt aber .



    Lieben Gruß Ralle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Wenn BMW gut gearbeitet hat, fehlen lediglich die Pins im Stecker samt Kabel. Wovon ich ausgehe. :thumbup:

  • Ich danke dir . Spätestens am Wochenende werde ich es einbauen und berichten .


    Lieben Gruß Ralle