Niveauregulierung ausgefallen

Diese Seite dient nur als Archiv!!
  • Moin,


    nun ist es passiert, meine Niveauregulierenung ist ausgefallen und die Karre fährt sich wie ein Brett. Ist auch sehr weit tiefer gelegt wie man sieht. Die Frage ist jetzt ob man da was selber machen kann ?


    Ein zischen oder sonstiges Geräusch vom Kompressor ist nicht zu hören ;( 
    Der Kompressor brummt macht aber sonst nix. Nach einer Weile hört er auf.


    Der Wagen hat sich komplett hinten abgesenkt so das ein Fahren echt schon heftig ist und ich koann mich noch nicht mal drunter legen da er so tief ist :-/

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Palpatine ()

  • Kenne mich damit nicht aus, aber macht es nicht mehr Sinn erstmal am Ventil oder der Pumpe einen Schlauch abzumachen und zu sehen ob da Luft geblasen wird?
    Vielleicht ist ja nur das Ventil defekt und das ist nicht so teuer? Nur so eine Idee

  • Ja werde erstmal am Montag gucken ob da etwas ab ist. Werde am Montag mal in die Werkstatt hüpfen und dann sollen die mal drunter gucken ob man vielleicht etwas sieht.


    Vielleicht ist auch nur das Relais kaputt, mal gucken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Palpatine ()

  • ja ist komplett unten, wusste gar nicht das der so tief sein kann. Vielleicht ist der Komp. auch nur verstopft. Woher bekommt der eigentlich seine Luft? Wenn er nichts rein bekommt kann er ja auch nicht arbeiten, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

  • So, Heute mal auf der Bühne gewesen so wie es aussieht ist der Kompressor doch kaputt. Keinen Mucks von sich gegeben.
    Die konnten den wagen noch nicht mal auf die normale Bühne heben, da sie mit den Armen nicht unter den Wagen kamen da er so tief liegt =O


    Werde jetzt den hier http://www.airmatic-shop.de/sh…r-e61-c-r-m-f-detail.html für 300€ bestellen, beim Freundlichen wollen die 610€ dafür haben und das nur für den reinen Kompressor ohne Relais und Schläuche und Halterung.


    Macht einen sehr guten Eindruck und auch das Telefonat war sehr angenehm.

  • Der kompressor im E61 hält also nicht mal so lang wie der im E39 Touring? Toll für den Neupreis... Wie war das auf FB... Beim E60 haben se bei bmw gute Sachen so verbessert, dass sie nun richtig Scheiße sind...

  • Der kompressor im E61 hält also nicht mal so lang wie der im E39 Touring? Toll für den Neupreis... Wie war das auf FB... Beim E60 haben se bei bmw gute Sachen so verbessert, dass sie nun richtig Scheiße sind...


    Und warum glaubst Du fahre ich meinen e39 bis der wirklich die grätsche mach? :D

  • naja, meiner ist jetzt auch schon 10 Jahre alt. Das Problem bei mir ist das BMW wohl einen minderwertigen Schlauch montiert über den der Komp. sich die Luft holt, und dieser geht gerne kaputt und dadurch zieht sich der Komp. die dreckige Luft rein was natürlich nicht gut für einen Komp. ist und dadurch geht er am Arsch. Genau so einen Murks wie bei den Kabelbäumen hinten an der Heckklappe.